Firma

Theva

www.theva.de

THEVA ist Spezialist für Hochtemperatur-Supraleiter (HTS) und physikalische Gasphasenabscheidung (PVD). Die Firma wurde 1996 als ein spin-off der Technischen Universität München gegründet und entwickelte supraleitende Beschichtungen für Elektronik, Sensoren und Medizintechnik. Über eine Dekade lang wurden die Erträge des laufenden Geschäfts in die Entwicklung einer proprietären, kostengünstigen Herstellungsmethode für HTS Bandleiter investiert.

THEVA nutzt eine einheitliche und kostengünstige Herstellungsmethode, welche durch ein breites Patentportfolio geschützt ist. Als erfahrener OEM-Hersteller von Anlagen zur physikalischen Gasphasenabscheidung, ist THEVA einzigartig in der Entwicklung von proprietären und innovativen Technologien für die Beschichtung von Bandleitern und deren Qualitätskontrolle.

Offene Stellen

Partner: Kurt Müller
Geschäftsfeld: Hochtemperatur Supraleiter der zweiten Generation
Standort: Ismaning
Datum der Beteiligung: Mai 2012
Phase der Beteiligung: Early Stage
Status: Aktiv

Unternehmer

Markus Bauer CTO + co-founder

Markus Bauer

Werner Prusseit CEO + co-founder

Werner Prusseit