News

31 Jan 2017 Dominik Tobschall verstärkt das Team von Target Partners

München, 31. Januar 2017: Dominik Tobschall (twitter.com/DominikTo, linkedin.com/in/dominiktobschall) ist neuer Associate der Venture Capital-Gesellschaft Target Partners (www.targetpartners.de). Der 34-jährige Softwareentwickler und Rechtsanwalt unterstützt das Team bei allen Aufgaben rund um die Startup-Beteiligungen vom Dealflow über den Investment-Prozess bis zur Portfolio-Betreuung.

Tobschall war zuvor beim Verlag C.H.BECK gemeinsam mit einem Mitglied der Geschäftsleitung für die Digitalisierung sowie Technologie-Investments und Akquisitionen verantwortlich. Im Jahr 2010 gründete er mit der fruux GmbH selbst ein Venture Capital-finanziertes Softwareunternehmen.

„An Target Partners reizen mich vor allem der unternehmerische Geist des erfahrenen Teams und der Fokus auf Technologie. Ich freue mich besonders auf die enge Zusammenarbeit mit den Gründer-Teams“, sagt Tobschall.

„Dominik bringt umfassende unternehmerische Erfahrungen mit, hat operatives Know-How in der Software-Entwicklung und ist sehr gut vernetzt. Diese Faktoren werden ihm bei der Beurteilung von Investments sowie bei der Zusammenarbeit mit Portfolio-Unternehmen in der Wachstumsphase helfen“, begründet Michael Münnix, Partner bei Target Partners, die Wahl zu Gunsten von Tobschall.

Bildmaterial
Bildmaterial finden Sie unter http://www.sprachperlen.de/tp-dominik-tobschall.

Über Target Partners

Mit 300 Millionen € gehört Target Partners zu den führenden Early-Stage Venture Capital-Gesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft finanziert junge Firmen beim Startup und in der Frühphase mit Wagniskapital und unterstützt sie während ihrer Entwicklungs- und Expansionsphase. Mit langjähriger Erfahrung als Manager, Unternehmer und Venture Capitalists steht das Team von Target Partners Unternehmen zur Seite, um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu vermarkten, um Organisationsstrukturen aufzubauen, Finanzierungen zu sichern und Unternehmen in Europa und USA an die Börse zu bringen. Mehr unter: www.targetpartners.de, Twitter: https://twitter.com/targetpartners oder Facebook: https://www.facebook.com/targetpartners

Pressekontakt Target Partners
Sprachperlen GmbH
Agentur für Unternehmenskommunikation
Helena Pröpster
Ehrengutstraße 5, 80469 München
Tel.: +49 89 411 53 199
E-Mail: targetpartners-no-spam-please-@sprachperlen.de