Dominik Tobschall Associate

Dominik Tobschall ist Softwareentwickler und Rechtsanwalt mit vielen Jahren Erfahrung in den Bereichen Software Entwicklung, Produkt Management und Business Development. Dominik wechselte Anfang 2017 zu Target Partners. Er ist seit 1998 in der IT Branche tätig.

Von 2015 bis 2016 war er bei C.H.BECK, einem der bedeutendsten Namen im deutschen Verlagswesen, gemeinsam mit einem Mitglied der Geschäftsleitung mit der Digitalisierung sowie Technologie-Investments und Akquisitionen betraut.

Im Jahr 2010 gründete er die fruux GmbH, das Unternehmen hinter der open source Technologie sabre/dav, die in vielen bekannten Produkten wie z.B. atmail, Box.com, Nextcloud, Posteo und ownCloud Sync Funktionalität ermöglicht.

Zuvor war er in diversen Rollen in der Software Entwicklung und im Produkt Management tätig.

Dominik hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Steuerrecht studiert und ist seit 2012 zur Anwaltschaft zugelassen.

Related Tweets

Sounds like the perfect response code for the majority of requests to WebDAV/CardDAV/CalDAV servers. https://t.co/xDLFSeTeWW
vor 1 Tag

@_YouTV_ Mit Live TV und EPG wäre Eure App aber definitiv eine ernsthafte Alternative (z.B. zur Telekom Entertain Box).
vor 2 Tagen

@_YouTV_ Ich würde weder zwei verschiedene Geräte für TV+Aufnahme Funktionalität nutzen wollen, noch zwei verschiedene Apps. ;-)
vor 2 Tagen

Bei @waiputv gibt es Live TV und Aufnahme, dort fehlt aber die Apple TV App.
vor 2 Tagen

Die @_YouTV_ App sieht zwar nicht schlecht aus, dort fehlt denn aber das LiveTV.
vor 2 Tagen