Holger G. Weiss Venture Partner

Holger G. Weiss ist ein Start-up-Unternehmer aus Berlin. Seit über 15 Jahren beschäftigt er sich mit dem Auf- und Ausbau von zukunftweisenden Geschäftskonzepten. Sein Fokus liegt dabei speziell im Aufbau schnell wachsender Technologieunternehmen. Zunächst begleitete Weiss den Navigationssoftware-Hersteller gate5 (mobile Navigation) vom Anfang bis zum Verkauf an Nokia im Jahr 2006. gate5 war die Keimzelle von HERE – einem Kartendienst und Content-Anbieter, der 2015 für fast 3 Milliarden EURO von drei deutschen Automobilhersteller übernommen wurde.

2008 wurde der Experte für vernetzte Mobilität („Connected Mobility“) einer der ersten Investoren von Aupeo und führte das Start-up ab 2010 als Geschäftsführer und CEO. Unter seiner Leitung entwickelte sich Aupeo zu dem führenden Anbieter für internetbasierte Audioangebote für die Automobilindustrie. Im April 2013 wurde Aupeo von Panasonic Automotive Systems of North America übernommen. Ende 2015 übergab Weiss die operative Leitung.

Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist er seit vielen Jahren als Mentor und Business Angel für junge Gründerteams tätig. Weiss sitzt im Beirat verschiedener Unternehmen und berät mittelständische Unternehmen sowie Verbände. Er ist Autor, Moderator und Vortragsredner.

Related Tweets

Cult of the Party Parrot https://t.co/ppRqEQExYS
vor 10 Stunden

Explaining Britain’s vote to leave the EU https://t.co/tDJ0q9wX3Q
vor 10 Stunden

Britain and the European Union: Explaining Britain’s vote to leave the EU https://t.co/6PAsrPXN0R via @TheEconomist
vor 10 Stunden

"Das Geheimnis der Freiheit liegt in Bildung, das Geheimnis der Tyrannei darin, Menschen dumm zu halten." https://t.co/osLOOXmLmH via @NZZ
vor 13 Stunden

I'm at Tulus Lotrek in Berlin https://t.co/fBiWLobfrg
vor 1 Tag