Iris Ostermaier Venture Partner

Iris Ostermaier, Venture Partner, verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als CFO und CEO im Bereich Medien-, Retail und Ecommerce sowie im Aufbau von Unternehmen, auch international.

Seit 2010 leitet Iris Ostermaier als Geschäftsführerin das ehemalige Target Partners-Portfoliounternehmen 1-2-3.tv (Verkauf im November 2016). Zuvor war sie CFO bei der Entertainment Shopping AG, die das Online-Auktionshaus Swoopo betrieb und das Geschäftsmodell in 7 Länder ausrollte.

2002 bis 2007 war Iris Ostermaier als CFO für Finanzen und Operations bei der Euvia Media AG & Co. KG verantwortlich, mit deren Hauptbeteiligungen, den TV-Sendern 9Live und sonnenklar.TV. Nach dem Verkauf an die ProSiebenSat.1 AG war sie dort maßgeblich an der Integration im Konzern beteiligt und wirkte am internationalen Ausbau des Geschäftsmodells mit.

1994 bis Anfang der 2000er Jahre war Iris Ostermaier als Head of Controlling an der Etablierung von Teleshopping im deutschen Markt und dem Aufbau von HSE24, damals Home Order Television, beteiligt.

Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre schloss sie an der Universität Passau als Diplom-Kauffrau ab.