Tim Stracke Venture Partner

Tim Stracke, Venture Partner, ist Unternehmer und Business Angel insbesondere im Ecommerce-Bereich.
Tim Stracke ist seit 2011 Venture Partner bei Target Partners.

Tim gründete 2001 die mentasys GmbH, die er zum deutschlandweit führenden Technologiedienstleiter für Online-Preisvergleiche machte und 2006 an ein Tochterunternehmen der Bertelsmann AG verkaufte. Heute ist die ehemalige mentasys Teil eines der weltweit größten Shoppingportale aus dem Silicon Valley.

Davor war Tim kurzzeitig Berater bei der Boston Consulting Group in Buenos Aires und hat 1999 mit 25 Jahren sein erstes VC finanziertes Unternehmen, einen Marktplatz für Geschenke, gegründet.

Nach seinem Ausstieg bei mentasys im Jahr 2008 hat sich Tim bisher an 9 Internet-Unternehmen in Europa und China beteiligt. Dabei engagiert er sich als Mitgründer oder als aktiver Investor.

Zuletzt erwarb er im Rahmen eines Management-Buy-Ins mit einem Partner die Chrono24 GmbH, den weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren, den er seit 2010 als Geschäftsführer leitet.

Sein Diplom als Wirtschaftsingenieur machte er an der Universität (TH) Karlsruhe. Zudem erwarb er einen MBA an der Golden Gate University in San Francisco.

Nebenher berät Tim Unternehmer bei Fragen zur Strategie, Finanzierung und Marketing/Vertrieb und ist als Beirat und Aufsichtsrat aktiv.